Vergangener Termin

12. Juli 2015, Babelsberg
Essbare Wildkräuter mit Grünem Smoothie und mehr...- ausgebucht

An diesem Sonntagvormittag werden wir wieder die Essbaren Wildkräuter, Strauch- und Baumblätter der Umgebung erforschen. Diesmal auf mehreren Ebenen.

Wir beginnen die Tour mit einem frischen Grünen Wildkräuter-Smoothie, den ich für alle morgens mixe und haben somit die Erfahrung der Wildkräuter - sozusagen - von innen. Die Kräuter, die uns begegnen, unterziehen wir einer detaillierten Beobachtung. Gegen Ende der Tour, wenn wir viele verschiedene Pflanzen kennengelernt haben, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich eine Weile in die Stille zurückziehen und mit einem Kraut in Kommunikation gehen. Meditativ die verschiedenen Ebene einer Pflanze erspüren, oder etwas schreiben, zeichnen, was auch immer in dem Moment Raum braucht. In Stille in der Natur sein ist auch Teil des GREEN DETOX Prozesses! Grün heilt uns, das ist meine Erfahrung!
Im Anschluss erkennen wir die absolut individuelle Erfahrung des Einzelnen und vielleicht hat ja die/der ein oder andere dadurch eines seiner Lieblingskräuter entdeckt.
Treffpunkt: Klein Glienicke, Lankestrasse auf der Brücke über die Havel
Zeit: 11 - 13 Uhr
Ihr Beitrag: 20€

Anmeldung erforderlich unter: info@andreanossem.de  
(Bitte ein Sitzkissen oder ähnliches mitbringen, gerne auch eigene Stifte. Wer sammeln oder bestimmen mag, Butterbrottüten zum Beschriften)

zurück